Danke!

 

 

peace superman

Vielleicht haben sie Dein Leben gerettet. Oder meins. Oder das einer von Dir geliebten Person. Oder das von anderen Menschen. Abundzu sollte man Danke sagen an all jene, die es geschafft haben, Terroranschläge zu verhindern und damit Leben zu retten. Laut BKA wurden seit dem Jahr 2000 in Deutschland zwölf Anschläge vereitelt. Das sind Helden, die oft in Vergessenheit geraten, denn ihre Erfolge sind nicht „sichtbar“. Zu oft bleibt unser Fokus auf den negativen Auswirkungen von Terror heften. Wir sollten alles im Blick behalten, das Schlechte, das Gute und alles dazwischen.
Manchmal tut es gut, dankbar zu sein für Menschen, die mit Aufmerksamkeit, Logik, Teamarbeit, Bauchgefühl und Körpereinsatz ein Stück Frieden bewahren konnten.
Wir brauchen mehr Friedens-Helden. Jeder kann einer sein.

Illustration: Steffen Kraft

 

 

Leave a Comment